WEITERE SPORTNAHRUNGStartseiteWeitere SportnahrungShort Cuts - Pre Workout Kombi

Short Cuts - Pre Workout Kombi

09.01.2014



In der Rubrik Short Cuts stellen wir Euch in Zukunft kurze Beiträge mit den wichtigsten Fakten zu Produkten, Training und Ernährung zur Verfügung.

Pre Workout Kombi

Whey Protein, Koffein und Kreatin – diese drei Supplemente haben bereits unabhängig von einander unter Beweis gestellt, dass sie die Trainingsleistung in den folgenden Punkten verbessern können:
  • Kraft
  • Ausdauer
  • Kraftausdauerleistung
  • Fokus
  • Intensität
Warum sollte man diese drei dann nicht einfach zu einem Pre Workout Shake zusammenmischen? Genau das solltest Du machen, wenn Du deinen Körper optimal auf ein Training vorbereiten willst.
Eine Studie kam zu dem Ergebnis, dass diese drei Suplemente Deine Leistung im Training steigern wird, wenn Du sie vor dem Training kombinierst.

Kurz gefasst

An der University of Oklahoma (Norman) wurde eine Studie durchgeführt, in der es um die Kombination aus Whey Protein, Koffein und Kreatin sowie die Veränderung der Leistungsfähigkeit nach der Einnahme dieser drei Produkte ging. Die Probanden bekamen entweder einen Pre Workout Shake aus diesen drei Supplementen oder einen Placebo Shake. Anschließend mussten sie eine Einheit auf einem Laufband absolvieren, in der sie so schnell und so lange wie möglich laufen sollten.

Das Ergebnis

Im Jahr 2010 wurde das Ergebnis dieser Studie in der Zeitschrift Nutrition Research veröffentlicht.
Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass die Probanden mit dem Pre Workout Shake 10% länger auf ihrem Leistungmaximum trainieren konnten. Da diese Art von der abgerufenen Leistung nur für wenige Minuten gilt, ist das Ergebnis weitaus wichtiger für Bodybuilder als es auf den ersten Blick erscheint. Mit anderen Worten: Diese Kombination aus Supplementen wird dafür sorgen, dass Du mehr Wiederholungen mit dem gleichen Gewicht absolvieren kannst, was am Ende zu mehr Muskelwachstum führt.

Dosierung

Bei dem Whey Protein hält es sich wie immer, 30 gr. Protein, dazu kommen 2-5 gr. Kreatin und 200 – 400 mg. Koffein. Das Ganze 30 bis 45 Minuten vor dem Training verzehren.





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