NACHBERICHTEStartseiteNachberichteShortreport GNBF Deutsche Meisterschaft aus Sicht des Team Bayern

Shortreport GNBF Deutsche Meisterschaft aus Sicht des Team Bayern

28.10.2014


Bei der 11. Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. am vergangenen Samstag hatte jeder Athlet vom TEAM-BAYERN seine persönliche Bestform erreicht.

Andreas Deindl in der Masters 2 erreichte das Finale und belegte mit seinen 55 Jahren den 4. Platz, was mich mit größtem Stolz erfüllt. Ich habe allergrößten Respekt vor dieser Leistung, bedenkt man, dass Andreas noch vor knapp 2 Jahren, als wir uns kennen lernten, an die 100 kg hatte und nun mit um die 75kg weiterhin starten wird.

Kevin Frank in der Juniorenklasse ab 75 kg belegte in einem meiner Meinung nach noch nie da gewesenen starken Teilnehmerfeld, der Gesamtsieger kommt nicht von ungefähr aus dieser Klasse, einen etwas unglücklichen 7. Platz. Die Finalteilnahme wäre auch verdient gewesen, aber es war halt unglaublich eng. Er hätte im Schwergewicht, wo auch seine Zukunft liegt und wir ihn bald begrüssen dürfen, sicher das Finale erreicht.

Der Neuling im TEAM-BAYERN Simon Kaiser, welcher nach der sehr erfolgreichen Teilnahme bei der 2. Int. ANBF nochmals einen unglaublichen Sprung machte, verfehlte die TOP 12 knapp in einem auch sehr starken Feld. Aber die Planung läuft schon wieder und wir erwarten auch Simon bald wieder auf der Bühne der GNBF e.V.

Meine Frau Marina Unfried probierte dieses Jahr die neue Athletik-Klasse mal aus, kam ins Finale, wird aber nach Rücksprache mit Berend Breitenstein in die Frauen-Figur zurückkehren.

Hinsichtlich der neu ins Leben gerufenen Meisterschaft, nämlich der 1. Internationalen Deutschen Meisterschaft der GNBF e.V., erstmalig am 02. Mai 2015 in Neu-Ulm, welche ausländischen Athleten nun auch die Möglichkeit bietet, in ihrer jeweiligen Klasse zu starten, hat sich das TEAM-BAYERN sofort darauf eingestellt und auch reagiert. Wir bieten an einem neuen und größeren Standort ab 2015, nämlich dem "GNBF e.V. Leistungszentrum TEAM-BAYERN", jeweils im Frühjahr vor der Int. Deutschen Meisterschaft und im Herbst vor der Deutschen Meisterschaft 4 aufbauende Posingworkshops unter meiner Leitung an. Infos für Teilnahme unter christianunfried@web.de. Das TEAM-BAYERN wird in Neu-Ulm wieder stark vertreten sein.

Völlig überraschend wurde während des Finales mein Name aufgerufen, ich auf die Bühne gebeten und mir von unserem Gründer und Präsidenten der GNBF e.V. Berend Breitenstein ein Ehrenpreis für mein Engagement überreicht, was mich sehr berührte, mich aber noch mehr antreibt, unseren Gedanken fortzuführen, was diese tolle Deutsche Meisterschaft unterstrich.

Von Christian Unfried





TEAM-BAYERN GNBF 2. Workshop TEAM-BAYERN GNBF 2. Workshop TEAM-BAYERN GNBF 1. Workshop TEAM-BAYERN GNBF 1. Workshop
Deutsche Meisterschaft der GNBF e. V. Deutsche Meisterschaft der GNBF e. V. Flashreport zur Meisterschaft der ANBF Flashreport zur Meisterschaft der ANBF
TEAM-BAYERN Workshop 21.10.2017 TEAM-BAYERN Workshop 21.10.2017 TEAM-BAYERN workshop zur 14. DM TEAM-BAYERN workshop zur 14. DM