VORBERICHTEStartseiteVorberichteTEAM-BAYERN 1. Workshop zur 1. Int. DM

TEAM-BAYERN 1. Workshop zur 1. Int. DM

20.03.2015


Am Samstag den 7. März 2015 fand der 1. Workshop zur 1. Internationalen Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. am 2. Mai 2015 in Neu-Ulm des TEAM-BAYERN in derren neuem Leistungszentrum bei Passau statt.

Unter der Leitung vom Coach TEAM-BAYERN Christian Unfried, offizieller Bundeslandrepräsentant und Wettkampfvorbereiter der GNBF e. V., fanden sich die Athleten Andreas Deindl (Master 2), Simon Kaiser (Leichtgewicht), Josef Fraunhofer (Mittelgewicht), Philipp Stiegler (Junioren) und Alexander Pehböck (Junioren) zum Posingtraining und Körpercheck ein. Auch Manuel Endl, welcher sich in Vorbereitung für das Leichtgewicht zur 12. Deutschen Meisterschaft am 7. November 2015 in Wiesloch befindet, war vor Ort, um sich zu motivieren und zu sehen was auch ihn im Herbst erwartet.

Zur großen Freude ist es jetzt eben bei der 1. Int. Deutschen Meisterschaft auch ausländischen Athleten möglich, direkt in der jeweiligen Klasse zu starten. Bei uns ist Alexander Pehböck aus Österreich im TEAM-BAYERN, um dort zu starten sowie auch bei der Europameisterschaft am 13. Juni 2015 in Werdau.

Dort wird er auch wieder auf Philipp Stiegler als direkten Gegner und auf Andreas Deindl treffen, der ebenfalls bei der EM startet.

Die Athleten allesamt sind bereits längere Zeit im Coaching und von Ernährung, Muskeltraining, Cardio und Supps jeweils genau eingestellt. Sie wurden in Bühnenpräsentation, Line-up, Vierteldrehungen und Grundposen beim Workshop erstmals richtig gefordert und dabei intensiv beobachtet, um Schlüsse für den im Anschluss stattfindenden Körpercheck für eventuelle Anpassungen nun genau 8 Wochen vor der Meisterschaft, dem Tag X, zu ziehen.

Es war eine große Freude, diese motivierten Athleten zu sehen, welche allesamt in einem guten Timing zu den Meisterschaften sind und wir freuen uns jetzt bereits bei diesem neuem Event der GNBF e. V. uns mit anderen Athleten zu messen.

Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich beim Sponsor Body Attack bedanken.

Von Christian Unfried

Foto: - vergrößern


Foto: - vergrößern


Foto: - vergrößern






TEAM-BAYERN bei der 4 Int. Österreichischen M./ANBF TEAM-BAYERN bei der 4 Int. Österreichischen M./ANBF 13. DM der GNBF 13. DM der GNBF
3. Workshop TEAM-BAYERN 3. Workshop TEAM-BAYERN Athleten-Portrait: Bernd Erlat Athleten-Portrait: Bernd Erlat
2. Workshop TEAM-BAYERN 2. Workshop TEAM-BAYERN 1. Workshop TEAM-BAYERN zur 13. DM in Siegen 1. Workshop TEAM-BAYERN zur 13. DM in Siegen