STUDIO REPORTSStartseiteStudio ReportsSTUDIOVORSTELLUNG - ELB GYM Hamburg

STUDIOVORSTELLUNG - ELB GYM Hamburg

01.05.2012


Von

Im Februar 2012 öffnete das ELB GYM Hamburg erstmalig seine Pforten. Gründer und Inhaber Wilhelm Schröter versteht sein Studio als ein Leistungszentrum für Athletik. „Das ELB GYM ist ein Studio für ambitionierte Athleten – und das unabhängig vom aktuellen Trainingszustand. Was zählt, ist, dass unsere Mitglieder leistungsorientiert sind. Wellness-Sportler gehören nicht zur Zielgruppe dieses Studios. Bei uns sind Leistungssportler und Fitnessathleten aus den verschiedensten Sportarten, beispielsweise Bodybuilding, Football, Eishockey und Handball, bestens aufgehoben“, sagt der gebürtige Baden-Württemberger.

Tatsächlich besticht das ELB GYM durch eine Ausstattung an Trainingsmitteln, die ihresgleichen in ganz Deutschland sucht. Das Studio bietet bundesweit die größte Auswahl an HAMMER STRENGTH-Maschinen. Kabelzüge und spezielle Trainingsmittel, beispielsweise der TRX-Suspension-Trainer und eine breite Palette an freien Gewichten, sind ebenfalls reichlich vorhanden. Das Kurzhantel-Sortiment umfasst Gewichte von 2 kg pro Hantel bis zu 70 kg pro Hantel – ein weiterer Beleg für die Philosophie dieses Top-Studios. Für das Kardiotraining stehen modernste Geräte der Firma Life Fitness zur Verfügung. Zusätzlich bietet das ELB GYM spezielle Athletik-Kurse an, die sich an den Trainingsplänen der NFL (National Football Leaque – Anm. der Redaktion) orientieren. „Wir wollen den Ansprüchen unserer Mitglieder und den Ansprüchen, die wir an uns selbst stellen, immer gerecht werden. Deshalb haben wir in der Geräteausstattung des ELB GYM nur auf das Beste vom Besten gesetzt. Bezüglich unseres Geräteparks, der Mitgliederbetreuung, dem Ambiente und der Hygiene machen wir keine Kompromisse “, sagt Wilhelm Schröter.

Der 31-jährige aktive Football-Spieler der HSV Blue Devils hatte schon seit Längerem die Idee, ein eigenes Studio zu eröffnen. Die Initialzündung zur Umsetzung seines Vorhabens gab schließlich ein Besuch im Studio „Gympanzee“ in Eislingen im Sommer 2011. „Bei meinem Besuch dort wurde mir klar, dass ein solches Studio in Hamburg definitiv noch fehlt. Der Entschluss war gefasst, und ein halbes Jahr später öffnete das ELB GYM“, sagt Wilhelm Schröter.

Dass ihm mit der Eröffnung des ELB GYM ein wahres Meisterstück gelungen ist, davon kann sich jeder am eigenen Leibe bei einem kostenlosen Probetraining in den stilvollen Räumlichkeiten des Studios überzeugen. „Die Namensgebung war übrigens eine spontane Idee meines Bruders“, sagt er. Das ELB GYM besticht nicht nur durch optimale Trainingsmöglichkeiten, sondern auch durch ein hochmotiviertes und erstklassig ausgebildetes Trainer-Team. Neben einer sorgfältigen Grundbetreuung jedes Mitglieds bietet das ELB GYM auch die Möglichkeit zum individuellen Coaching durch Personal Trainer.
Wilhelm Schröter sagt hierzu: „Alle unsere Personal Trainer sind hoch qualifiziert und ehemalige Profisportler aus den verschiedensten Sportarten. Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität des durch unsere Trainer vermittelten Wissens. Unser Konzept basiert darauf, dass unsere Mitglieder grundsätzlich sehr gut betreut werden. Wer dauerhaft individuell gecoacht werden möchte, für den ist das Personal Training genau das Richtige. Der Athlet steht bei uns im Mittelpunkt, und Athlet ist für uns jeder, der ernsthaft trainieren möchte. Wir unterstützen unsere Mitglieder in der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele, beispielsweise im Abbau von Körperfett, im Muskelaufbau oder in der Verbesserung der Antrittsschnelligkeit.
Darüber hinaus bietet das ELB GYM auch Seminare und Vorträge zum Thema Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit, Muskelaufbau und Gesundheit an. Auch die GNBF e. V. organisiert in diesem Hamburger Leistungszentrum für Athletik vereinseigene Seminare für ihre Mitglieder (Termine auf www.gnbf.de).

Wilhelm Schröter trägt bereits eine neue Vision in sich. „Ziel ist es, mittelfristig den Namen und die Qualität des ELB GYM auch an anderen Orten in Deutschland zu etablieren“, sagt er. Wer Wilhelm Schröter kennt, der weiß, dass dieser Mann den Worten Taten folgen lässt. Wir dürfen auf die Fortsetzung seiner Erfolgsgeschichte gespannt sein!

ELB GYM Hamburg
Gorch Fock Wall 3
20354 Hamburg
Infos und Kontakt:
www.elbgym.de

E-Mail: wilhelm.schroeter@elbgym.de - Telefon: 040 35715678






TEAM-BAYERN bei der 4 Int. Österreichischen M./ANBF TEAM-BAYERN bei der 4 Int. Österreichischen M./ANBF 13. DM der GNBF 13. DM der GNBF
3. Workshop TEAM-BAYERN 3. Workshop TEAM-BAYERN Athleten-Portrait: Bernd Erlat Athleten-Portrait: Bernd Erlat
2. Workshop TEAM-BAYERN 2. Workshop TEAM-BAYERN 1. Workshop TEAM-BAYERN zur 13. DM in Siegen 1. Workshop TEAM-BAYERN zur 13. DM in Siegen